Welches Handy-Abo passt zu mir? In 6 Fragen zum richtigen Tarif

Bei uns findest du zahlreiche Angebote und Provider (Swisscom, Sunrise, UPC, Salt, TalkTalk, M-Budget, wingo, yallo, lebara). Da kann man auf der Suche nach dem besten Abo schon mal den Überblick verlieren. Deshalb nennen wir dir 6 Fragen, die du dir vor Abschluss deines neuen Abos stellen solltest, um dich im Abo-Dschungel zurechtzufinden.

element.attributes.alt

1. Für wen ist das Handy-Abo? 

- Jugendliche

- Erwachsene

- Senioren

Je nach Alter profitierst du bei vielen Providern von Vergünstigungen. Bei Swisscom, Salt und Sunrise geltest du bis zu einem Alter von 30 Jahren als Jugendlich.

2. Wie nutzt du dein Handy? 

- Ich telefoniere viel

- Ich bin viel im Internet

- Mir reichen die Basics

Die Nutzung beeinflusst, welcher Tarif zu dir passt. Stöber durch unsere Themenwelten und entdecke das Abo deiner Träume.

3. Welchen Provider hast du Zuhause?

- Swisscom

- Sunrise

- Salt

- UPC

- Anderer Anbieter

Viele Provider bieten attraktive Kombi-Pakete oder Rabatte für zusätzliche Mobile-Abos an, durch die du zusätzlich sparst. Manche Home-Angebote haben sogar bereits eine Mobiltelefonnummer inbegriffen. Lass dich online oder in einem unserer rund 120 Shops beraten, damit wir die beste Lösung für dich finden können.

4. Telefonierst du oft ins Ausland? 

- EU/Westeuropa

- USA/Kanada

- Sonstige

Vorsicht! Telefonieren ins Ausland ist nicht gleichbedeutend mit Telefonieren im Ausland. Letzteres ist als Roaming bekannt und dient der Kommunikation innerhalb eines bestimmten Landes (Punkt 5). Wenn du viel über die Grenze telefonieren musst, achte auf die Tarife, die dir der Provider dafür berechnet oder löse ein speziell dafür gedachtes Abonnement.

5. Wie oft reist du ins Ausland? 

- Oft

- Sporadisch

- Nie

Manche Abos haben monatlich ein gewisses Datenvolumen und/oder einige Anrufe in gewissen Ländern inklusive. Wenn du nicht regelmässig im Ausland bist, empfehlen wir dir Zusatzpakete der Provider aufzuschalten, die du sporadisch lösen kannst, um für eine bestimmte Zeit etwas Roaming-Datenvolumen zur Verfügung zu haben. Wenn du oft reist, schau dir am besten auch unsere Roaming-Abos an.

6. Wie lange dauert dein Vertrag? 

- Keine Mindestvertragslaufzeit

- 12 Monate

- 24 Monate

Welche Mindestvertragslaufzeit hat der Vertrag? Wie lange ist die Kündigungsfrist? Ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man den Vertrag verlängern und dabei unter Umständen von vorteilhaften Konditionen profitieren oder zu einem geeigneteren Angebot wechseln.

Ein Vorteil beim Abo-Abschluss über mobilezone: Wir erinnern dich daran, wenn du dein Abo wechseln oder von einer Vertragsverlängerung profitieren kannst. Mehr dazu unter Handy-Abo verlängern und Anbieter wechseln

Mit diesem Wissen gewappnet kannst du dich entweder direkt nach einem passenden Handy-Abo umsehen, oder dich mit individuellen Anfragen direkt an unsere kompetenten Mitarbeiter wenden.

Wünschst du eine Beratung?

Wir beraten dich sehr gerne kostenlos, persönlich und individuell auf deine Bedürfnisse. Du kannst unseren Kundendienst von Montag bis Samstag zu unseren Öffnungszeiten per Telefon, Live Chat, WhatsApp oder E-Mail erreichen. Oder besuche uns direkt in einem unserer Shops in deiner Nähe. Wir freuen uns auf dich.