1/1
Handy futsch? Alles easy!
Unsere Experten reparieren dein Smartphone professionell und schnell.
Termin buchen

Handy-Reparatur – Deine Möglichkeiten

1. Express-Reparatur

Reparatur deines Handys durch unsere Techniker direkt in der Werkstatt. Bequem online Termin buchen.

Abgabe-Termin buchen

2. Im Shop abgeben

Dein kaputtes Handy in einem von 120 mobilezone Shops zur Reparatur abgeben.

Shop finden

3. Portofrei einschicken

Einfach online und bequem eine kostenlose Versandetikette erstellen und dein Handy einsenden.

Handy einsenden

Vorteile einer Handy-Reparatur bei mobilezone

Wir sind offizieller Partner aller grossen Handymarken. Das heisst, dein Handy wird bei uns von zertifizierten Technikern und ausschliesslich mit Originalteilen repariert. Deshalb bleibt auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten.

element.attributes.alt

Unsere Express-Reparatur-Standorte

Du kannst dein Handy in einer mobilezone Werkstatt in deiner Nähe vorbeibringen. Unsere Techniker prüfen es für dich und je nach Schadenart ist eine Reparatur per express möglich. Wir empfehlen dir, vorab einen Termin zu buchen.

element.attributes.alt

Basel
Einkaufszentrum St. Jakob Park 
St. Jakob-Strasse 397 
4052 Basel

Bern
Einkaufszentrum Wankdorf 
Papiermühlestrasse 85 
3014 Bern

Emmenbrücke
Einkaufszentrum Emmen-Center 
Stauffacherstrasse 1 
6020 Emmenbrücke

Genève
Rue du Mont-Blanc 18 
1201 Genève

Lugano
Palazzo Ransila 
Via Pretorio 9 
6900 Lugano

St. Gallen
Einkaufszentrum Shopping Arena 
Zürcherstrasse 462 
9015 St. Gallen

Wallisellen
Einkaufszentrum Glattzentrum 
"Mittlere Verkaufsebene" 
Neue Winterthurerstrasse 99 
8304 Wallisellen

Winterthur
Untertor 13 
8400 Winterthur

Zürich
Einkaufszentrum Letzipark 
Baslerstrasse 50 
8066 Zürich

Zweidlen
Riverside 
Spinnerei-Lettenstrasse 
8192 Zweideln

So funktioniert die Express-Reparatur

element.attributes.alt

1. Termin buchen

Online, über die Hotline oder in einem unserer Shops

element.attributes.alt

2. Gerät abgeben

Am vereinbarten Termin vorbeikommen und Handy abgeben

element.attributes.alt

3. Abholen

Nach kurzer Zeit ist das Handy repariert

Was kostet eine Handy-Reparatur bei mobilezone?

Jetzt Abgabe-Termin buchen

Preise

Wieviel kostet eine Handy-Reparatur?

Was muss ich vor der Reparatur beachten?

Schutz vor Reparaturkosten

Schutz vor Reparaturkosten

Hier findest du Tipps, wie du Reparaturkosten vorbeugen kannst.

Jetzt Abgabe-Termin buchen

Handy auf Reparatur vorbereiten

Mit diesen 5 Vorkehrungen hilfst du uns, die Reparatur reibungslos abzuwickeln.

Handy Reparatur

Wann sich die Handy-Reparatur lohnt

Reparatur oder gleich ein neues Smartphone? Wir helfen dir, eine Antwort zu finden.

FAQ

Welche Handy-Schäden repariert mobilezone?

Wir können (fast) alles reparieren. Die meisten Schäden reparieren wir nach Möglichkeit gleich vor Ort, sodass du dein Handy innert kürzester Zeit wieder mitnehmen kannst. Wenn wir die Ersatzteile nicht vor Ort haben, schicken wir dein Gerät in unsere Hauptwerkstatt, wo es so schnell wie möglich wieder fit gemacht wird. Danach kannst du das Gerät bequem wieder im mobilezone Shop abholen.

Was kostet eine Handy Reparatur?

Der Preis deiner Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt). Oder du bringst das Smartphone ganz einfach in einer unserer 9 Werkstätten vorbei, wo unsere Mitarbeiter den Defekt begutachten und eine genauere Einschätzung geben können.

Wie lange dauert eine Handy Reparatur?

Wir reparieren blitzschnell. Dazu haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass du dein Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen kannst. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder du zusätzlich einen Datentransfer wünschst (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), musst du mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei deiner Ankunft in der mobilezone Werkstatt führt der Techniker eine Diagnose durch und sagt dir, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt, oder ob du etwas mehr Zeit einberechnen musst.

Was musst du an einen Reparatur-Termin mitbringen?

Passwörter! Stell sicher, dass du alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabei hast. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls du die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen hast, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss findest du in den entsprechenden AVB's.

Was gibt es vor der Reparatur zu beachten?

Datensicherung! Bitte beachte, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass deine liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls du dies wünschst, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachte, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Reparatur-Termin erscheine?

Wir können deinen Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls du später eintriffst, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass deine Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Wie kann ich meinen vereinbarten Termin annullieren?

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ruf bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreib ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise meldest du dich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.

Was ist, wenn die Reparaturteile für dein Handy nicht vor Ort sind?

Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird dir aber bereits bei der Buchung deines Reparatur-Termins mitgeteilt und du hast dann die Möglichkeit dein Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt einzuschicken, wo wir es sofort reparieren.