Kontakt
Folgen Sie uns
1/1
Handy futsch? Alles easy!
Unsere Experten reparieren Ihr Smartphone professionell und schnell.
Termin buchen

Handy-Reparatur – Ihre Möglichkeiten

1. Express-Reparatur

Unsere Techniker reparieren Ihr Handy direkt in der Werkstatt. Bequem online Termin buchen.

Abgabe-Termin buchen

2. Im Shop abgeben

Ihr kaputtes Handy in einem von 120 mobilezone Shops zur Reparatur abgeben.

Shop finden

3. Portofrei einschicken

Einfach online und bequem eine kostenlose Versandetikette erstellen und Handy einsenden.

Handy einsenden

Handy futsch? Kein Drama!

Nur weil Ihr Display zersplittert, muss es Ihren Träumen nicht gleich ergehen. Unsere #HandyHeroes retten Ihr Handy. Wie sie das tun, verraten wir im Video.

Vorteile einer Handy-Reparatur bei mobilezone

Wir sind offizieller Partner aller grossen Handymarken. Das heisst, Ihr Handy wird bei uns von zertifizierten Technikern und ausschliesslich mit Originalteilen repariert. Deshalb bleibt auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten.

element.attributes.alt

Unsere Express-Reparatur-Standorte

Sie können Ihr Handy in einer mobilezone Werkstatt in Ihrer Nähe vorbeibringen. Unsere Techniker prüfen es für Sie und je nach Schadenart ist eine Reparatur per express möglich. Wir empfehlen Ihnen, vorab einen Termin zu buchen.

element.attributes.alt

Basel
Einkaufszentrum St. Jakob Park

Bern
Einkaufszentrum Wankdorf

Emmen
Einkaufszentrum Emmen-Center

Lugano
Palazzo Ransila/Via Pretorio 9

St. Gallen
Shopping Arena St. Gallen

Winterthur
Untertor 13

Zürich
Einkaufszentrum Letzipark

Zweidlen
Riverside, Spinnerei-Lettenstrasse

So funktioniert die Express-Reparatur

element.attributes.alt

1. Termin buchen

Online, über die Hotline oder in einem unserer Shops

element.attributes.alt

2. Gerät abgeben

Am vereinbarten Termin vorbeikommen und Handy abgeben

element.attributes.alt

3. Abholen

Nach kurzer Zeit ist das Handy repariert und wieder wie neu

Was kostet eine Handy-Reparatur bei mobilezone?

Jetzt Abgabe-Termin buchen

Preise

Wieviel kostet eine Handy-Reparatur?

Was muss ich vor der Reparatur beachten?

Schutz vor Reparaturkosten

Schutz vor Reparaturkosten

Hier finden Sie Tipps, wie Sie Reparaturkosten vorbeugen können.

Jetzt Abgabe-Termin buchen

Handy auf Reparatur vorbereiten

Mit diesen 5 Vorkehrungen helfen Sie uns, die Reparatur reibungslos abzuwickeln.

Handy Reparatur

Wann sich die Handy-Reparatur lohnt

Reparatur oder gleich ein neues Smartphone? Wir helfen Ihnen, eine Antwort zu finden.

FAQ

Welche Handy-Schäden repariert mobilezone?

Wir können (fast) alles reparieren. Die meisten Schäden reparieren wir nach Möglichkeit gleich vor Ort, sodass Sie Ihr Handy innert kürzester Zeit wieder mitnehmen können. Wenn wir die Ersatzteile nicht vor Ort haben, schicken wir Ihr Gerät in unsere Hauptwerkstatt, wo es so schnell wie möglich wieder fit gemacht wird. Danach können Sie das Gerät bequem wieder im mobilezone Shop abholen.

Was kostet eine Handy Reparatur?

Der Preis Ihrer Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt). Oder Sie bringen das Smartphone ganz einfach in einer unserer 9 Werkstätten vorbei, wo unsere Mitarbeiter den Defekt begutachten und eine genauere Einschätzung geben können.

Wie lange dauert eine Handy Reparatur?

Wir reparieren blitzschnell. Dazu haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass Sie Ihr Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen können. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder Sie zusätzlich einen Datentransfer wünschen (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), müssen Sie mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei Ihrer Ankunft in der mobilezone Werkstatt führt der Techniker eine Diagnose durch und sagt Ihnen, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt, oder ob Sie etwas mehr Zeit einberechnen müssen.

Was müssen Sie an einen Reparatur-Termin mitbringen?

Passwörter! Stellen Sie sicher, dass Sie alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabeihaben. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls Sie die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen haben, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss finden Sie in den entsprechenden AVB's.

Was gibt es vor der Reparatur zu beachten?

Datensicherung! Bitte beachten Sie, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass Ihre liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls Sie dies wünschen, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachten Sie, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Reparatur-Termin erscheine?

Wir können Ihren Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls Sie später eintreffen, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass Ihre Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Wie kann ich meinen vereinbarten Termin annullieren?

Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, rufen Sie bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreiben Sie ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise melden Sie sich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.

Was ist, wenn die Reparaturteile für Ihr Handy nicht vor Ort sind?

Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird Ihnen aber bereits bei der Buchung Ihres Reparatur-Termins mitgeteilt und Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt einzuschicken, wo wir es sofort reparieren.