1/1
Handy futsch? Alles easy!
Unsere Experten reparieren dein Smartphone professionell und schnell.
Termin buchen

Handy-Reparatur – Deine Möglichkeiten

1. Express-Reparatur

Reparatur deines Handys durch unsere Techniker direkt in der Werkstatt. Bequem online Termin buchen.

2. Im Shop abgeben

Dein kaputtes Handy in einem von 120 mobilezone Shops zur Reparatur abgeben.
 

3. Portofrei einschicken

Einfach online und bequem eine kostenlose Versandetikette erstellen und dein Handy einsenden.
 

Vorteile einer Handy-Reparatur bei mobilezone

Wir sind offizieller Partner aller grossen Handymarken. Das heisst, dein Handy wird bei uns von zertifizierten Technikern und ausschliesslich mit Originalteilen repariert. Deshalb bleibt auch nach der Reparatur die Herstellergarantie erhalten.

Unsere Reparaturarten

Unsere zertifizierten Techniker können (fast) alles reparieren. Dabei verwenden sie ausschliesslich Originalteile der Hersteller.

Display

Backcover

Frontrahmen

Akku

Rückkamera

Frontkamera

Gerätetausch

Vibration

Stecker

SIM-Kartenhalter

Receiver

Lautsprecher

Ladebuchse

Home Button

Was kostet eine Handy Reparatur?

Wenn du dein defektes Gerät vorbeibringst oder einschickst, analysieren wir zunächst den Schaden und erstellen einen auf deinen Fall zugeschnittenen Kostenvoranschlag.

Bitte beachte, dass die finalen Preise vom individuellen Schaden abhängen. Um einen persönlichen Kostenvoranschlag zu erhalten, buche jetzt einen Termin. Solltest du dich nach der Analyse des Schadens gegen eine Reparatur bei mobilezone entscheiden, müssen wir für den Kostenvoranschlag CHF 60.– berechnen.

Unsere Express-Reparatur-Standorte

Du kannst dein Handy in einer mobilezone Werkstatt in deiner Nähe vorbeibringen. Unsere Techniker prüfen es für dich und je nach Schadenart ist eine Reparatur per express möglich. Wir empfehlen dir, vorab einen Termin zu buchen.

Basel
Einkaufszentrum St. Jakob Park 
St. Jakob-Strasse 397 
4052 Basel

Bern
Einkaufszentrum Wankdorf 
Papiermühlestrasse 85 
3014 Bern

Emmenbrücke
Einkaufszentrum Emmen-Center 
Stauffacherstrasse 1 
6020 Emmenbrücke

Lugano
Palazzo Ransila 
Via Pretorio 9 
6900 Lugano

Wallisellen
Einkaufszentrum Glattzentrum 
"Mittlere Verkaufsebene" 
Neue Winterthurerstrasse 99 
8304 Wallisellen

Winterthur
Untertor 13 
8400 Winterthur

Zürich
Einkaufszentrum Letzipark 
Baslerstrasse 50 
8066 Zürich

Genf
Centre commercial "Planète Charmilles"
Promenade de l'Europe 11
1203 Genève

So funktioniert die Express-Reparatur

1. Termin buchen

Online, über die Hotline oder in einem unserer Shops

2. Gerät abgeben

Am vereinbarten Termin vorbeikommen und Handy abgeben

3. Abholen

Nach kurzer Zeit ist das Handy repariert

FAQ

Wir können (fast) alles reparieren. Die meisten Schäden reparieren wir nach Möglichkeit gleich vor Ort, sodass du dein Handy innert kürzester Zeit wieder mitnehmen kannst. Wenn wir die Ersatzteile nicht vor Ort haben, schicken wir dein Gerät in unsere Hauptwerkstatt, wo es so schnell wie möglich wieder fit gemacht wird. Danach kannst du das Gerät bequem wieder im mobilezone Shop abholen.

Der Preis deiner Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Mit einer Garantie oder Handyversicherung ist die Reparatur unter Umständen sogar kostenlos (siehe nächster Punkt). Oder du bringst das Smartphone ganz einfach in einer unserer 9 Werkstätten vorbei, wo unsere Mitarbeiter den Defekt begutachten und eine genauere Einschätzung geben können.

Wir reparieren blitzschnell. Dazu haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass du dein Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen kannst. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder du zusätzlich einen Datentransfer wünschst (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), musst du mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei deiner Ankunft in der mobilezone Werkstatt führt der Techniker eine Diagnose durch und sagt dir, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt, oder ob du etwas mehr Zeit einberechnen musst.

Passwörter! Stell sicher, dass du alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabei hast. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis(bei einer gültigen Garantie). Falls du die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen hast, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss findest du in den entsprechenden AVB's.

Datensicherung! Bitte beachte, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass deine liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls du dies wünschst, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachte, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Zudem muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden. Dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Wir können deinen Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls du später eintriffst, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass deine Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, ruf bitte umgehend unsere Hotline an: +41 58 400 25 25 oder schreib ein E-Mail an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise meldest du dich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.

Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird dir aber bereits bei der Buchung deines Reparatur-Termins mitgeteilt und du hast dann die Möglichkeit dein Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt einzuschicken, wo wir es sofort reparieren.