Telefon-Hotline +41 43 388 77 99
handy und smartphone reparaturen

Easy. Wir reparieren es ratzfatz!

Sofort-Reparaturen an 9 Standorten

Reparatur-Termin buchen

Oder rufen Sie uns einfach an:

058 400 25 25

Wir reparieren alle Marken und Modelle

Bei einem Handyschaden geben Sie Ihr Smartphone besser in die Hände unserer Reparatur-Profis. Wir reparieren Handys aller Marken und bei jedem Schadenfall

  • Zertifizierte Techniker
  • Ausschliesslich Originalteile
  • Herstellergarantie bleibt erhalten

Buchen Sie eine Vorort-Reparatur: So einfach funktioniert’s

1. Termin buchen

Online, über die Hotline oder in einer der 124 mobilezone-Shops.

2. Gerät abgeben

Am vereinbarten Termin vorbeikommen und Handy abgeben.

3. Abholen

Nach kurzer Zeit ist das Handy repariert und wieder wie neu.

An diesen 9 Standorten reparieren wir ratzfatz!

Lugano:
mobilezone

mobilezone:
Palazzo Ransila/Via Pretorio 9
Corso Pestalozzi 3
6900 Lugano

Einkaufszentrum Emmen-Center Emmenbrücke:
mobilezone

Stauffacherstrasse 1
6020 Emmen

Winterthur:
mobilezone

Untertor 13
8400 Winterthur

Einkaufszentrum Wankdorf Bern:
mobilezone

Papiermühlestrasse 85
3014 Bern

Einkaufszentrum St. Jakob Park Basel:
mobilezone

St. Jakobs-Strasse
4052 Basel

Einkaufszentrum Shopping Arena St. Gallen:
mobilezone

Zürcherstrasse 462
9015 St. Gallen

Einkaufszentrum Letzipark Zürich:
mobilezone

Baslerstrasse 50
8066 Zürich

Zweidlen Riverside:
mobiletouch

Spinnerei-Lettenstrasse
8192 Zweidlen

Egerkingen:
mobilezone

G. Leclerc / mobiletouch
Industriestrasse 5
4622 Egerkingen

Wir sind offizieller Partner von:
LG
Gigaset
Nokia
Emporia
HTC
Honor
Motorola
CAT
ZTE und weitere
Als offizieller Partner aller Marken verwenden wir ausschliesslich Originalteile und verfügen nur über zertifizierte Techniker. Wenn wir ein Handy reparieren, bleibt die Herstellergarantie bestehen.
Anstelle der Reparatur lieber ein brandneues Handy?
Rufen Sie unsere Hotline an und wir sagen Ihnen, welche Möglichkeiten Sie haben, ein neues Gerät gratis oder zu günstigen Konditionen zu beziehen. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Anruf.
058 400 25 25
Handy Reparaturen bei mobilezone
Hat Ihr Handy einen technischen Defekt oder einen klar erkennbaren Schaden? Wir reparieren verschiedene Handyschäden und technische Defekte. Ein Schaden am Display ist beispielsweise offensichtlich, während ein schnell entleerender Akku häufig weniger offensichtlich ist. Bei Schäden an Ihrem Handy oder Defekten können Sie bei unseren Reparatur-Werkstätten vorbeigehen oder unseren Onlineprozess verwenden und dabei das Handy anschliessend per Post einschicken.

Handy Reparaturprozess

Häufig muss bei einem Handy-Reparaturprozess ein Originalersatzteil eingebaut werden oder es ist nötig, eine Kleinteilereparatur vorzunehmen. Eine Handy-Reparatur erfordert viel Knowhow, Präzision und häufig auch Spezialwerkzeug.

Zudem ist es wichtig, passende Originalersatzteile zur Verfügung zu haben und diese routiniert einzubauen, damit anschliessend das Handy wieder einwandfrei funktioniert. Unsere gut geschulten Handy-Reparatur-Experten und unsere Partnerschaften mit diversen Handy-Marken garantieren dabei einwandfreie, professionelle Reparaturen und damit nach erfolgter Reparatur eine angenehme Nutzung Ihres Handys.

Unsere Reparaturen

Eine häufige Reparatur ist dabei die Handy-Displayreparatur, bei welcher das Display sorgfältig ausgetauscht wird. Nebst der Displayreparatur erfolgen häufig auch Akku-Reparaturen, bei denen zumeist der Akku ausgetauscht werden muss. Gibt Ihr Handy kein Geräusch mehr von sich, ist möglicherweise der Lautsprecher des Geräts defekt. Manche Defekte treten auch beim Aufladen des Handys auf: Dabei handelt es sich z. B. um defekte Stecker, beschädigte Handy-Ladebuchsen. Ärgerlich sind natürlich auch Handy-Kamera-Defekte, die man natürlich möglichst schnell beheben lassen möchte. Bei älteren Modellen ist häufig auch der Home-Button defekt, so dass man essentielle Handyfunktionen gar nicht mehr ausführen kann.

Umweltschonende Reparaturen

Dank einer Handy-Reparatur können Sie nicht nur Ihr Handy wie gewohnt weiternutzen, sondern tun auch der Umwelt etwas Gutes. Es entsteht kein unnötiger Elektroschrott – denn es muss meist nur ein einzelnes Teil ausgetauscht werden und nicht gleich das komplette Gerät.

Häufige Fragen und Antworten zu unseren Reparaturen:

Was müssen Sie tun, wenn Sie ein Handy reparieren möchten?

Buchen Sie auf mobilezone.ch/werkstatt über den Button «Reparatur-Termin buchen» einen Termin und bringen Sie Ihr kaputtes Handy zum vereinbarten Termin in die von Ihnen angegebene mobilezone Werkstatt (sie können wählen, welche der 9 Standorte für Sie am besten passt). Die zertifizierten mobilezone Techniker kümmern sich dann um die Reparatur Ihres defekten Handys.

Was kostet eine Handy-Reparatur?

Der Preis Ihrer Reparatur variiert je nach Modell und Schaden. Sie können den voraussichtlichen Preis ganz einfach und unverbindlich berechnen. Gehen Sie einfach über den Button «Reparatur-Termin buchen» und wählen Sie das Modell Ihres Handys aus sowie den Schaden. Danach zeigt es Ihnen den Festpreis an, den Sie für die Reparatur Ihres Handys bezahlen müssen.

Wie lange dauert eine Handy Reparatur?

Uns ist klar, dass Ihr Alltagsbegleiter so schnell wie möglich wieder einsatzfähig sein muss. Deshalb haben wir in der Regel sämtliche Ersatzteile an Lager, so dass Sie Ihr Handy innerhalb einer Stunde wieder in einwandfreiem Zustand mitnehmen können. Falls es sich um eine grössere Reparatur handelt oder Sie zusätzlich einen Datentransfer wünschen (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät), müssen Sie mit bis zu drei Stunden rechnen. Bei Ihrer Ankunft in der mobilezone Werkstatt macht der zertifizierte Techniker als erstes eine verbindliche Aussage, ob es sich um eine einfache Reparatur handelt oder ob Sie etwas mehr Zeit einberechnen müssen.

Was kann alles repariert werden?

Wir können fast alles! Von einem kaputten Display, über einen schwachen Akku, bis zu einer defekten Kamera machen wir alles für Ihr Handy. Falls Sie nicht sicher sind, ob wir Ihrem Handy helfen können, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 058 400 25 25 an und fragen Sie kurz nach.

Was gibt es vor der Reparatur zu beachten?

Datensicherung! Bitte beachten Sie, dass bei jeder Reparatur Daten verloren gehen können. Da wir auf keinen Fall möchten, dass Ihre Liebsten Erinnerungen nicht mehr auffindbar sind, ist es zwingend nötig, vor der Reparatur eine Datensicherung durchzuführen. Falls Sie dies wünschen, kann die Datensicherung auch durch unseren Techniker gemacht werden. Für diesen zusätzlichen Service verrechnen wir CHF 60.- (Sicherung der Daten inkl. Übertragung auf neues bzw. repariertes Gerät). Beachten Sie auch, dass eine Datensicherung bis zu zwei Stunden dauern kann. Auch muss bei einem Apple Gerät vor der Reparatur die Funktion «iPhone suche» deaktiviert werden, dies ist zwingend nötig, damit die Reparatur durchgeführt werden kann.

Was muss ich an meinem Termin mitbringen?

Passwörter! Stellen Sie sicher, dass Sie alle Passwörter (Apple ID, PUK, PIN) im Kopf oder auf Papier mit dabeihaben. Was auch nicht fehlen darf, ist ein allfälliger Garantienachweis (bei einer gültigen Garantie). Falls Sie die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen haben, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss finden Sie in den Allgemeinen Vertragsbedingungen unter: helveticwarranty.ch/protectclever).

Wann ist eine Reparatur kostenlos?

Wenn die Garantie auf Ihr Gerät noch gültig ist oder Sie eine Handyversicherung besitzen und der Schaden nicht durch Eigenschulden entstanden ist, wird die Reparatur von der Garantie oder Versicherung getragen. Der Techniker führt als erstes eine Handydiagnose durch, dies ist ein automatisierter Vorgang, welcher aufzeigt um was für ein Schaden es sich handelt und ob er durch die Garantie oder Versicherung gedeckt ist. Falls Sie die Handyversicherung Protect Clever abgeschlossen haben, muss der Schaden vorab bei Helvetic Warranty gemeldet werden (Alle Einzelheiten zu Versicherungsdeckung, den Leistungen und Haftungsausschluss finden Sie in den Allgemeinen Vertragsbedingungen unter: helveticwarranty.ch/protectclever).

Was passiert, wenn ich zu spät zu meinem Reparatur-Termin erscheine?

Wir können Ihren Reparatur-Termin maximal 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus freihalten. Falls Sie später eintreffen, werden unsere Techniker andere Reparaturen vorziehen und wir können nicht garantieren, dass Ihre Reparatur unmittelbar ausgeführt werden kann.

Wie kann ich meinen vereinbarten Termin annulieren?

Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, rufen Sie bitte umgehend unsere Hotline an: Telefon 058 400 25 25 oder schreiben Sie ein Email an werkstatt@mobilezone.ch. Idealerweise melden Sie sich bitte spätestens 24 Stunden vor dem Termin bei uns.

Und zu guter Letzt: was ist, wenn wir die Reparaturteile für Ihr Handy nicht vor Ort haben?

Es gibt teilweise ältere Modelle, die wir an unseren lokalen Reparatur-Standorten nicht reparieren können. Dies wird Ihnen aber bereits bei der Buchung Ihres Reparatur-Termins mitgeteilt und Sie haben dann die Möglichkeit Ihr Gerät portofrei in unsere Hauptwerkstatt ein zu schicken, wo wir es sofort reparieren.

Fragen? Rufen Sie uns an!

058 400 25 25