Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden zufrieden sind

Als grösster unabhängiger Dienstleister für Mobile Solutions unterstützen wir mehr als 4'000 Unternehmen in der Schweiz. Wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen von Unternehmen in jeder Grössenordnung und setzen alles daran, ihre Erwartungen zu übertreffen.

Marco Bühler

Leiter Vertriebsmanagement und -Services,
Helvetia Basel

Massive Entlastung dank Auslagerung des Fleet Managements

"Wir haben das gesamte Fleet Management an mobilezone ausgelagert. Dank dem Webportal sind alle Prozesse wie beispielsweise der Ein- oder Austritt vom Mitarbeitenden äussert effizient organisiert. Und auch der Enduser-Support erfolgt direkt durch die professionelle Support-Organisation von mobilezone. So konnten wir unsere IT-Abteilung massiv entlasten und Ressourcen für andere Aufgaben frei machen."

Ausgangslage

  • Wir hatten unternehmensweit an jedem grossen Standort einen internen Fleet Manager, der für das Handling der Geräte und Abos verantwortlich war.
  • Mit zunehmender Nutzung der mobilen Geräte wurde jedoch die interne Bearbeitung der Supportanfragen immer schwieriger.
  • Unsere Fleet Manager waren komplett überlastet und die Mitarbeiter total unzufrieden.

Lösung

  • Seit der Auslagerung des Fleet Management an mobilezone erfolgt der Kundendienst (Firstlevel-Support) durch die professionelle Fleet Management-Organisation von mobilezone.
  • Alle Prozesse für Bestellungen, Eintritte, Austritte usw. laufen nun komplett digital über das Anwenderprotal von mobilezone ab.

Manuel Weber

Teamleiter Hardware-Support,
Kantonsspital St. Gallen

Mit Mitarbeiterangeboten die Arbeiter-Attraktivität gesteigert

"Dank mobilezone können unsere Mitarbeitenden enorm profitieren. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, auf dem Webportal auf private Rechnung Handys und Mobile-Abos zu Firmenkonditionen zu bestellen. Dies ist ein enormer finanzieller Vorteil für unsere Mitarbeitenden, der unser Unternehmen nichts kostet. Diesen Fringe Benefit schätzen unsere Mitarbeitenden sehr. Unsere Attraktivität als Arbeitgeber ist so deutlich gestiegen."

Ausgangslage

  • Unsere IT hat sowohl den Support für sämtliche Business Abos wie auch für alle Privatzahler sichergestellt.
  • Die Aboverwaltung und Vertragsmutationen waren mit einem grossen administrativen Aufwand verbunden.
  • Der interne Autorisierungsprozess war veraltet und brachte viel Papierkram mit sich.
  • Im Rahmen der Migration auf NatelGo wurde ein Outsourcing der Privatzahler analysiert, da diese 3/4 der Abos beim Kantonsspital ausmachen. Das neue Angebot mit NatelGo ist sehr attraktiv und man rechnete zukünftig mit einem noch grösseren Aufwand im Supportbereich der Privatzahler.

Lösung

  • Eine dedizierte Plattform für die Privatzahler wurde aufgesetzt. Damit konnten interne Autorisierungsprozesse eliminiert und alle Abläufe digital abgebildet werden.
  • Kundenspezifische Nutzungsbestimmungen wurden im Anmeldeprozess integriert, sodass auch interne Richtlinien sichergestellt sind.
  • mobilezone übernimmt als SPOC die gesamte Administration und stellt den Support für alle Mitarbeitenden des Kantonsspital sicher.
  • Das Ergebnis ist eine starke Reduktion der Aufwände bei unserer IT, welche nun lediglich die Anmeldungen freigibt und allfällige Austritte meldet.
Kontaktieren Sie uns
Rufen Sie uns an
+41 71 421 46 80
Montag bis Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr und
13:30 bis 17:00 Uhr
Schreiben Sie uns
business@mobilezone.ch
Besuchen Sie uns
an einem der vielen Standorte
Präsenz