Telefon-Hotline +41 43 388 77 99

Management Team (Service Providing)

TalkTalk AG

Karl Steinke

Karl Steinke (Managing Director TalkTalk)

Karl Steinke (1968, Schweizer / U.S. Doppelbürger) leitet seit der Gründung 1999 die TalkTalk AG, welche seit 2013 zur mobilezone Gruppe gehört. Nach dem Bachelor an der University of Wisconsin (Madison, USA) absolvierte er in Montréal, Kanada sein MBA an der McGill University. Danach besuchte er Weiterbildungskurse an der INSEAD in Frankreich und an der IMD in Lausanne. Vor seiner Tätigkeit bei mobilezone arbeitete er während fünf Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Lufthansa in den USA. Danach war er Mitgründer der NewTel Communications GmbH in Düsseldorf, wo er als Vertriebsleiter tätig war.

mobiletouch ag

Christoph Traber

Christoph Traber (Managing Director mobiletouch)

Christoph Traber (1981, Schweizer) ist seit 2017 Geschäftsführer der mobiletouch ag in der Schweiz. In der Zeit von 2015 bis 2016 war er als Leiter Backoffice für die mobiletouch tätig. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung war er mehrere Jahre als Leiter Backoffice tätig und leitete von 2011 bis 2015 das Service Kundencenter Basel bei der Hoval AG. Er bildete sich laufend weiter und erwarb 2017 seinen Master of Science in Business Administration.

Marc Müller

Marc Müller (Head of IT / QM & Logistics)

Marc Müller (1990, Schweizer) leitet seit 2017 die IT / QM & Logistics der mobiletouch ag in der Schweiz. Darüber hinaus ist er Stellvertretender Geschäftsführer der mobiletouch Schweiz. Davor war er bereits seit 2011 in verschiedenen Funktionen für die mobiletouch tätig, als Techniker, Technical Trainer, Teamleader von verschiedenen Abteilungen sowie als Qualitymanager und Bereichsleiter. Nach seiner Ausbildung zum Multimedia-Elektroniker absolvierte er ein Studium als Wirtschaftsinformatiker HF.

mobiletouch austria GmbH

Martin Hammerschmid

Martin Hammerschmid (Managing Director mobiletouch)

Martin Hammerschmid (Jahrgang 1969, Österreicher) ist seit 2015 Geschäftsführer von mobiletouch austria GmbH. Davor war er als Consultant tätig und übernahm 2000 eine führende Position in der AMAG. Ab 2005 war er in unterschiedlichen Geschäftsführungspositionen sowie als Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator tätig. Er absolvierte die SAP Business School in Vienna und studierte Betriebswirtschaft. Weiter hat er ein Executive MBA-Studium in General Management, Diplomabschlüsse in den Bereichen Finanzwesen & Controlling und absolvierte Masterstudienabschlüsse in Informationsrecht- und technologie, Innovationsmanagement sowie Kommunikationswissenschaft und Mediation.

Richard Hudacek

Richard Hudacek (Head of Operations)

Richard Hudacek (Jahrgang 1986, Österreicher) ist seit 2016 als Head of Operations für die mobiletouch austria GmbH tätig. Davor war er seit 2010 bei mobiletouch tätig und hatte in der Zeit Funktionen als Abteilungsleiter und als Bereichsleiter Technik inne. Vor seiner Arbeit bei mobiletouch absolvierte er verschiedene Praktika und war von 2006 bis 2010 als Mobiltelefontechniker bei der TeleTek Telekommunikation – Service GmbH & Co KG tätig. Er absolvierte ein berufsbegleitendes Masterstudium mit Studienrichtung Risk Management and Corporate Security an der Fachhochschule Campus Wien.