Telefon-Hotline +41 43 388 77 99

Management Team (Handel)

mobilezone ag

Roger Wassmer

Roger Wassmer (COO CH & A)

Roger Wassmer (1973, Schweizer) ist seit 2017 COO Schweiz und Österreich. Darüber hinaus verantwortet er die Services der mobilezone Gruppe. Davor leitete er ab 2014 als Managing Director die mobiletouch Schweiz und ab 2015 auch die mobiletouch Austria. Er war bei Publimedia und EurotaxGlass’s als Verkaufs- und Marketingleiter tätig wie auch als CEO bei der OmniMedia AG und Geschäftsführer von Car4you. Von 2012 bis 2014 war Roger Wassmer Country Manager bei der zanox Schweiz AG. Nach der Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketingleiter erlangte er ein Executive MBA FH.

Thomas Gülünay

Thomas Gülünay (Managing Director)

Thomas Gülünay (1979, Schweizer) leitet seit 2011 die Geschäftseinheit Business. 2003 gründete er sein eigenes Unternehmen tojaco Trading GmbH, welches er als Geschäftsführer und Teilhaber bis zur Übernahme durch mobilezone leitete. Nach seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Verkaufskoordinator erlangte er 2012 ein Executive Diploma HSG in SME Management.

Fritz Hauser

Fritz Hauser (Director IT & Logistics)

Fritz Hauser (1971, Schweizer) leitet seit 2007 die IT & Logistics der Schweizer Gesellschaften. Im Gründungsjahr 1999 der mobilezone war er für das Produktmanagement zuständig und übernahm 2000 den Aufbau des IT-Bereiches. Von 1991 bis 1997 leitete er als Product Manager den Bereich Handel eines Schweizer IT-Distributors. Von 1997 bis 1999 war er als Projektleiter für mobile solutions ag in Dübendorf tätig. Er bildete sich laufend weiter und absolvierte das Executive-MBA-Programm an der HSG St. Gallen

Nicola Lippolis

Nicola Lippolis (Director Sales)

Nicola Lippolis (1976, Italiener) leitet seit 2014 den Verkauf im Schweizer Retailgeschäft bei mobilezone ag. Nach seiner Ausbildung zum Detailhandelsspezialist war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Fust AG und Interdiscount tätig. Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Verkaufsleiter bei Interdiscount alle Filialen der Regionen Zentralschweiz und Tessin.

Philipp Müller

Philipp Müller (Director Controlling)

Philipp Müller (1978, Schweizer) leitet seit 2012 das Business Controlling der Schweizer Gesellschaften. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der HSG St. Gallen war er als Trainee und Strategy Controller bei Swisscom tätig. Anschliessend war er bei Sunrise als Senior Controller tätig bevor er von 2010 bis 2012 in der Digitalbranche bei Adconion Media Group in Baar und München als Financial Controller arbeitete. In dieser Zeit absolvierte er seinen MAS Controlling am IFZ in Zug.

Daniel Ringger

Daniel Ringger (Director Operator Relations)

Daniel Ringger (1983, Schweizer) ist seit 2017 Head of Operator Relations der mobilezone ag. Von 2007 bis 2014 war er bereits in verschiedenen Funktionen für die mobilezone tätig, als Product Manager in der Abteilung Einkauf sowie als Leiter Operator Relations. Nach seiner berufsbegleitenden Ausbildung zum Eidg. Dipl. Betriebswirtschafter HF absolvierte er den Lehrgang zum Executive MBA in General Management an der HWZ Zürich.

Claudia Schumacher (Director Human Resources)

Claudia Schumacher (1969, Schweizerin) leitet seit 2010 das Human Resources der Schweizer Gesellschaften. Vor ihrer Tätigkeit bei mobilezone arbeitete sie im Personalwesen in der Tabakbranche und für den Backup Spezialisten NovaStor. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte sie berufsbegleitend die Ausbildung zur Eidg. Personalfachfrau.

Gregor Vogt

Gregor Vogt (Director Marketing & Communication)

Gregor Vogt (1979, Schweizer) leitet seit 2010 als Head of Marketing & Communication die Marketingabteilung der Schweizer Gesellschaften. Nach seinem Kommunikationsstudium an der Universität Fribourg arbeitete er von 2005 bis 2008 als Brand Consultant bei Hotz & Hotz. Anschliessend war er zwei Jahre als Berater und Stellvertretender Geschäftsführer bei Screen Concept tätig, bevor er zur mobilezone wechselte. 2014 erlangte Gregor Vogt den Executive MBA an der Universität St. Gallen.

Werner Waldburger

Werner Waldburger (Director Business Steering)

Werner Waldburger (1963, Schweizer) leitet seit 2017 das Business Steering Schweiz. Zuvor war er von 1999 bis 2017 in der Konzernleitung der mobilezone Gruppe tätig. Er arbeitete in verschiedenen Funktionen im Verkauf, sowohl im Innen- wie im Aussendienst, bevor er von 1989 bis 1999 als Einkaufsleiter Consumer-Electronic bei der Dipl. Ing. Fust AG tätig war. 2009 erlangte er ein Marketing-Weiterbildungsdiplom an der Universität St. Gallen.

einsAmobile GmbH

Murat Ayhan

Murat Ayhan (Managing Director einsAmobile)

Murat Ayhan (1977, Deutscher) ist seit 2017 gruppenweit für die Bereiche E-Commerce und Operator Relations verantwortlich, sowie Gründer und Managing Director der einsAmobile GmbH. Er absolvierte sein Studium in Darmstadt und erlangte das Diplom in Elektrotechnik. Während seines Studiums eröffnete er 1999 drei Mobilfunkshops, welche er im Jahr 2001 verkaufte. In der Zeit von 2002 bis 2005 arbeitete er als Geschäftsführer bei einer Telekommunikationsgesellschaft in Offenbach. 2005 gründete er in Obertshausen die einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

Akin Erdem

Akin Erdem (Managing Director einsAmobile)

Akin Erdem (1974, Deutscher), ist seit 2017 gruppenweit für die Bereiche Purchase und Wholesale verantwortlich, sowie Managing Director der einsAmobile GmbH. Nach seinem Schulabschluss 1994 schloss er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre als Diplombetriebswirt ab. 1998 gründete er sein eigenes Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, welches er zu einem führenden Grosshändler in Deutschland ausbaute. 2010 wechselte er als CEO und Mitgesellschafter zu der einsAmobile GmbH, welche seit 2015 zu 100 Prozent Teil der mobilezone Gruppe ist.

Hakan Erdem

Hakan Erdem (Head of Marketing)

Hakan Erdem (1977, Deutscher) ist seit 2011 Marketingleiter bei der einsAmobile GmbH. Davor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei einem Mobilfunkgrosshändler tätig, unter anderem in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Es besitzt das Diplom Betriebswirt, welches er an der FH Ludwigshafen im Fach Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Management erlangte.

Adrian Friesen

Adrian Friesen (Commercial Manager)

Adrian Friesen (1975, Deutscher) ist seit 2015 Commercial Manager der einsAmobile GmbH. Vor seiner Tätigkeit für einsAmobile war er als selbstständiger Wirtschaftsprüfer und in leitenden Positionen bei verschiedenen Gesellschaften, wie der PricewaterhouseCoopers AG tätig. Sein Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg schloss er im Jahre 2001 als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) ab.

Matthias Knöpfel

Matthias Knöpfel (Head of Sales)

Matthias Knöpfel (1966, Deutscher) ist seit 2015 Head of Sales bei der einsAmobile GmbH. Davor hatte er leitende Positionen bei verschiedenen Unternehmen in der Telekommunikationsbranche, unter anderem war er Head of National Distribution & Retail der Lebara mobile Germany. Neben seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erlangte er 2000 seinen Marketing-Abschluss an der Akademie für Absatzwirtschaft.

Julian Lange

Julian Lange (Head of E-Commerce)

Julian Lange (1982, Deutscher) ist seit 2008 Head of E-Commerce der einsAmobile GmbH. Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt University of Applied Sciences sammelte er erste Berufserfahrungen in der Chemie- und Telekommunikationsbranche sowie bei der einsAmobile.

Andreas Michels

Andreas Michels (Head of Key Account Mobile Devices)

Andreas Michels (1986, Deutscher) ist seit 2015 Head of Key Account Mobile Devices bei der einsAmobile GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei einsAmobile arbeitete er als Geschäftsführer der Top-Computer GmbH, bevor er bei der Herweck AG die Position des Teamleiters GSM-Einkauf inne hatte. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bildete er sich zum IT-Systemkaufmann weiter.

Francisco Naranjo

Francisco Naranjo (Head of Controlling)

Francisco Naranjo (1973, Spanier) leitet seit 2006 das Controlling und den strategischen Vertrieb der einsAmobile GmbH. Von 1994 bis 1996 arbeitete er im Kundenservice einer internationalen Versicherung. Anschliessend war er als Serviceleiter und später Vertriebsleiter beim Nokia System Center in Maintal tätig. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann im dualen System (Deutsch/Spanisch).

Timo Rodenhäuser

Timo Rodenhäuser (Operator Relations)

Timo Rodenhäuser (1983, Deutscher) ist seit 2014 als Operator Relations bei der einsAmobile GmbH tätig. Von 2007 bis 2014 leitete er die Ashops. Seine Ausbildung als IT-Systemelektroniker absolvierte er an der TU Darmstadt.

Mister Mobile GmbH

Robert Ermich

Robert Ermich (Managing Director Mister Mobile)

Robert Ermich (1984, Deutscher) gründete im Jahr 2014 die Firma Mister Mobile mit der Onlineplattform www.deinhandy.de, welche seit 2015 eine Beteiligung der mobilezone Gruppe ist. Seit der Gründung leitet er Mister Mobile als Geschäftsführer. Vor der Geschäftsgründung war er im eCommerce bei Rocket Internet tätig und verantwortete den Aufbau der Mobilfunksparte bei Preis24. 2008 erwarb er seinen Bachelor of Science an der WHU in Vallendar und fügte 2011 seinen Master of Science sowie einen IMBA an der USD - University of San Diego hinzu.

TPHCom GmbH

Ralf Grundhoff

Ralf Grundhoff (Managing Director TPHCom)

Ralf Grundhoff (1963, Deutscher) ist seit 2017 Geschäftsführer der TPHCom GmbH in Deutschland, welche seit 2018 zur mobilezone Gruppe gehört. Vor seiner Tätigkeit für TPHCom war er als Prokurist Vertrieb bei der Telekom sowie als Controller bei verschiedenen Service-Providern tätig. 2011 arbeitete er als Prokurist Einkauf, Marketing und Produktmanagement beim Unternehmen The Phone House. Er verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.