Telefon-Hotline +41 43 388 77 99

Management Team

Thomas Gülünay

Thomas Gülünay (Head of BU Geschäftskunden)

Thomas Gülünay (Jahrgang 1979, Schweizer) ist seit 2011 Geschäftsführer von mobilezone business ag. In der Zeit von 2008 bis 2011 war er Head of B2B Administration der mobilezone business ag. 2003 gründete er sein eigenes Unternehmen tojaco Trading GmbH, welches er als Geschäftsführer und Teilhaber leitete. Nach seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Verkaufskoordinator erlangte er 2012 ein Executive Diploma HSG in SME Management.

Fritz Hauser

Fritz Hauser (Head of IT & Logistik)

Fritz Hauser (1971, Schweizer) leitet seit 2007 die IT & Logistik der mobilezone. Im Gründungsjahr 1999 der mobilezone ag war er für das Produktmanagement zuständig und übernahm 2000 den Aufbau des IT-Bereiches. Nach seiner Lehre als Elektroniker bildete er sich zum Tech. Kaufmann sowie Informatiker mit eidgenössischem Diplom weiter. Von 1991 bis 1997 leitete er als Product Manager den Bereich Handel eines Schweizer IT-Distributors. Von 1997 bis 1999 war er als Projektleiter für mobile solutions ag in Dübendorf tätig. Zurzeit absolviert er das Executive-MBA-Programm an der HSG St. Gallen.

Nicola Lippolis

Nicola Lippolis (Verkaufsleiter)

Nicola Lippolis (1976, Italiener) leitet seit 2014 den Verkauf bei mobilezone. Nach seiner Ausbildung zum Detailhandelsspezialist war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Fust AG und Interdiscount tätig. Von 2009 bis 2014 verantwortete er als Regionalverkaufsleiter bei Interdiscount alle Filialen der Zentralschweiz und Tessin.

Philipp Müller

Philipp Müller (Leiter Controlling)

Philipp Müller (1978, Schweizer) leitet seit 2012 das Business Controlling der mobilezone Gruppe. Nach seinem Wirtschaftsstudium an der HSG St. Gallen erwarb er zwischen 2004 und 2008 erste Berufserfahrung als Trainee und Strategy Controller bei Swisscom. Anschliessend war er knapp 2 Jahre bei Sunrise als Senior Controller tätig bevor er von 2010 bis 2012 in der Digitalbranche bei Adconion Media Group in Baar und München als Financial Controller arbeitete. In dieser Zeit absolvierte er seinen MAS Controlling am IFZ in Zug.

Daniel Ringger

Daniel Ringger (Head of Operator Relations Schweiz)

Daniel Ringger (1983, Schweizer) ab 1.1.2017 Head of Operator Relations Schweiz ist seit 2004 in der mobilezone Gruppe tätig. Von 2007 – 2013 war er Product Manager in der Abteilung Einkauf und Operator Relations, seit 2014 Leiter Operator Relations. 2013 schloss er die berufsbegleitende Ausbildung zum Eidg. Dipl. Betriebswirtschafter HF an der KS Zürich ab. Aktuell absolviert er den Lehrgang zum Executive MBA im General Management an der HWZ Zürich.

Karl Steinke

Karl Steinke (Managing Director TalkTalk)

Karl Steinke (1968, Schweizer / U.S. Doppelbürger) leitet seit der Gründung 1999 die TalkTalk AG, welche seit 2013 zur mobilezone Gruppe gehört. Nach dem Bachelor an der University of Wisconsin (Madison, USA) absolvierte er in Montréal, Kanada sein MBA an der McGill University. Danach besuchte er Weiterbildungskurse an der INSEAD in Frankreich und an der IMD in Lausanne. Vor seiner Tätigkeit bei mobilezone arbeitete er während fünf Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Lufthansa in den USA. Danach war Karl Steinke Mitgründer der NewTel Communications GmbH in Düsseldorf, wo er als Vertriebsleiter tätig war.

Gregor Vogt

Gregor Vogt (Head of Marketing & Communication)

Gregor Vogt (1979, Schweizer) leitet seit 2010 als Head of Marketing & Communication die Marketingabteilung bei mobilezone. Nach seinem Kommunikationsstudium an der Universität Fribourg arbeitete er von 2005 bis 2008 als Brand Consultant bei Hotz & Hotz. Anschliessend war er zwei Jahre als Berater und Stellvertretender Geschäftsführer bei Screen Concept tätig, bevor er zur mobilezone Gruppe wechselte. 2014 erlangte Gregor Vogt den Executive MBA der Universität St. Gallen.

Werner Waldburger

Werner Waldburger (Head of Business Steering Schweiz)

Werner Waldburger (1963, Schweizer) war seit 1999 in der Konzernleitung der mobilezone Gruppe tätig, seit Oktober 2012 als CPO. Ab dem 1. Januar 2017 leitet Werner Waldburger ausserhalb der Konzernleitung das Business Steering Schweiz. Nach seiner Lehre als Radio- und TV-Elektriker absolvierte er die Handelsschule und legte die höhere Fachprüfung im Detailhandel ab. Er hatte verschiedene Funktionen im Verkauf, sowohl im Innen- wie im Aussendienst, inne, bevor er von 1989 bis 1999 als Einkaufsleiter Consumer-Electronic bei der Dipl.-Ing. Fust AG arbeitete. 2009 erlangte Werner Waldburger ein Marketing-Weiterbildungsdiplom an der Universität St. Gallen.