AGB


Einleitung und Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend 'AGB') der mobilezone reload ag (nachfolgend, soweit nicht weiter spezifiziert, 'mobilezone reload') gelten für sämtliche von mobilezone reload in Shops, im Onlineshop oder in schriftlichen Angeboten spezifizierten Produkte sowie alle Kaufvereinbarungen und Lieferungen der mobilezone reload an deren Kunden. Als Kunde wird jede natürliche oder juristische Person bezeichnet, welche mit mobilezone reload eine geschäftliche Beziehung pflegt. mobilezone reload erbringt alle Lieferungen und Leistungen für Bestellungen ausschliesslich auf der Basis dieser AGB, in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Mit dem Kauf respektive der Bestellung anerkennt der Kunde die AGB. Individuelle schriftliche, von diesen AGB abweichende Vereinbarungen zwischen mobilezone reload und dem Kunden bleiben vorbehalten.
 

Offerten

Die Offerten der mobilezone reload sind zeitlich befristet und vertraulich. Sie dürfen keinesfalls an Dritte übertragen, abgetreten oder diesen zur Kenntnis gebracht werden, soweit mobilezone reload nicht vorgängig schriftlich zugestimmt hat. Beim Ausbleiben von entsprechenden Bestellungen sind mobilezone reload auf Verlangen sämtliche übergebenen Unterlagen vollumfänglich zurückzugeben. Allfällige Verletzungen dieser Diskretions- und Rückgabepflichten berechtigen mobilezone reload zu Schadenersatz und zum Rücktritt vom Vertrag.
 

Kostenvoranschlag für Reparaturauftrag

Kostenvoranschläge werden bei Ablehnung eines Garantieantrages oder auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erstellt. Dem Kunden wird für die Erstellung des Kostenvoranschlages eine Gebühr von CHF 49.90 zuzüglich MwSt verrechnet. Die Frist für die Beantwortung des Kostenvoranschlages beträgt 10 Tage. Verstreicht diese oder verzichtet der Kunde auf die Ausführung der Reparatur gemäss Kostenvoranschlag, wird das Gerät auf Wunsch unrepariert retourniert. Lässt der Kunde den Reparaturauftrag gemäss Kostenvoranschlag ausführen, wird ihm die Gebühr für die Erstellung des Kostenvoranschlages angerechnet.Erfolgt innerhalb 45 Kalendertagen keine Rückmeldung des Kunden, geht das defekte Gerät in das Eigentum von mobilezone reload über, welche frei und entschädigungslos darüber verfügen und das Gerät gegebenenfalls entsorgen kann.
 

Preise

Preisänderungen für noch nicht ausgeführte Lieferungen und Leistungen bleiben mobilezone reload bei erheblichen Änderungen der massgebenden Rechnungsgrundlagen jederzeit vorbehalten, werden jedoch ohne anderslautende Vereinbarung dem Besteller frühestmöglich mitgeteilt.
 

Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug.
 

Verzug

Der Kunde gerät mit Ablauf der Zahlungsfristen in Verzug. Der Verzugszins beträgt 5 %. Für wiederholte Mahnungen wird eine Unkostenentschädigung von CHF 20 beziehungsweise CHF 40.-- zuzüglich MwSt. verrechnet.Wird die Rechnung nicht innerhalb von 60 Tagen ab Rechnungsdatum bezahlt, geht das Gerät in das Eigentum von mobilezone reload über.
 

Rücktrittsrecht

Bei Zahlungsverzug behält sich mobilezone reload das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, die gelieferten Produkte und Installationen zurückzufordern und dafür wie für bereits erbrachte Leistungen gegebenenfalls Schadenersatz geltend zu machen.
 

Lieferung und Versand

Termine und Lieferfristen sind grundsätzlich unverbindlich. Die Angabe von bestimmten Lieferfristen und Terminen durch mobilezone reload stehen unter dem Vorbehalt der korrekten und rechtzeitigen Belieferung durch die Zulieferer und Hersteller. Liefertermine können auch nach Eingang der Bestellung jederzeit geändert werden.
 
Die Zustellung einer Bestellbestätigung entspricht keiner Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich an Lager ist, beziehungsweise geliefert werden kann. Jede Haftung von mobilezone reload wird ausgeschlossen.
 
Teillieferungen sind zulässig.
 
Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 50.– wird ein Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 9.– zuzüglich MwSt verrechnet.
 

Schadenersatz, Sachersatz

Die Haftung richtet sich nach den anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen. Allerdings haftet mobilezone reload in keinem Falle für leichte Fahrlässigkeit, indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden, Schäden aus Lieferverzug, Schäden durch höhere Gewalt und behördliche Anordnungen. Bei Schadenersatz ersetzt mobilezone reload den Zeitwert der Sache, ist anstelle aber auch berechtigt, dem Kunden den Schaden durch Lieferung eines gleichwertigen Gerätes zu ersetzen.
 

Garantie (Gewährleistung)

Die Garantie für Leistungen der mobilezone reload beginnt am Tage der Ablieferung des reparierten Gerätes. Die Garantie bei Reparaturen beschränkt sich auf die ersetzten Bauteile und die Arbeit. Sie beträgt 3 Monate. Auf Neugeräte wird eine Garantie von 12 Monaten gewährt. Die Garantie erstreckt sich auf die innert der Garantiefrist auftretenden Mängel, die nachweisbar ihre Ursache in Materialfehlern oder fehlerhafter Installation beziehungsweise Reparatur durch mobilezone reload haben. Die Garantie beschränkt sich nach Ermessen der mobilezone reload auf Reparatur oder Ersatz der mangelhaften Produkte oder Bestandteile oder auf die Vergütung des Sachwertes der nicht ersetzten Produkte oder Bestandteile. Jede weitergehende Sach- oder Rechtsgewährleistung, im Besonderen für sogenannte mittelbare oder indirekte Schäden, wird ausgeschlossen. Flüssigkeits-, Fallschäden sowie Fremdeingriffe sind von jeder Garantieleistung ausgeschlossen. Für Änderungen oder Reparaturen, die nicht durch Fachleute der mobilezone reload oder durch von mobilezone reload definierte Drittpartner vorgenommen wurden, wird keine Haftung übernommen. Die Garantieleistung für übrige Leistungen erfordert eine gesonderte Abmachung zwischen den Parteien.
 

Annahmeverweigerung 

Wird die Abholung / Nachnahme-Rücksendung eines reparierten Gerätes durch den Kunden verweigert, wird das Geräte an mobilezone reload retourniert und verbleibt dort während 45 Kalendertagen für den Kunden zur Abholung bereit. mobilezone reload erhebt eine Lager- und Bearbeitungsgebühr von CHF 2.50 pro Tag, welche der Kunde bei Abholung des Gerätes zu bezahlen hat. Holt der Kunde das Geräte nicht in der Frist von 45 Kalendertagen ab, geht das Eigentum des Gerätes an mobilezone reload über, welche frei und entschädigungslos über das Gerät verfügen kann.
 

Datensicherung 

Bei der Durchführung von Reparaturen kann es zu Datenverlust (Software & Datenbanken) kommen. mobilezone reload übernimmt keine Haftung für die Sicherung eines vorhandenen Datenbestandes. Es unterliegt allein der Verantwortung des Kunden, vor einem Reparaturauftrag für eine erforderliche Datensicherung Sorge zu tragen. Das Wiederherstellen des Datenbestandes obliegt dem Kunden.
 

Reklamationen (Mängelrügen) 

Bei erkennbaren Mängeln hat der Kunde umgehend nach Eingang der Lieferung Anzeige zu erstatten. Zeigen sich verborgene Mängel erst später, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen. Unterlässt der Kunde die rechtzeitige Mängelrüge, so gilt das Produkt oder die Dienstleistung als genehmigt. Transportschäden sind sofort dem entsprechenden Transportunternehmen zu melden, ansonsten wird jegliche Haftung abgelehnt.
 

Warenretouren 

Jegliche Retoursendungen sind mit dem zuständigen Sachbearbeiter vorgängig abzusprechen. Nur von mobilezone reload bestätigte Waren (Retourenbestätigung) werden als Retouren angenommen. Nicht bestätigte Ware wird unbearbeitet an den Absender zurückgeschickt. Die Ware ist innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Retourenbestätigung einzuschicken. Die Ware muss komplett, originalverpackt und ohne Fremdkleber retourniert werden.
 

Eigentumsvorbehalt 

Alle Geräte verbleiben bis zu Zahlung des vollen Kaufpreises im Eigentum der mobilezone reload.
 

Haftungsausschluss 

Die Haftung von mobilezone reload wird hiermit im Rahmen des gesetzlich Zulässigen wegbedungen.
 

Sicherheit und Datenschutz 

Die im Rahmen der Reparaturabwicklung erfassten persönlichen Kundendaten werden von mobilezone reload gespeichert und können einerseits zur Reparaturabwicklung und andererseits zu Zwecken des Marketings und der Statistik verwendet werden. In allen diesen Fällen können die Daten auch mit mobilezone reload verbundenen Unternehmen bekanntgegeben und von diesen so genutzt werden. mobilezone reload ist berechtigt, die im Rahmen der Reparaturabwicklung erfassten persönlichen Kundendaten für Marketingkommunikation mit dem Kunden (z.B. per SMS/MMS, E-Mail oder Post) zu verwenden. Der Kunde kann mobilezone reload unter contact@mobilezone.ch oder unter +41 0840 303 303 jederzeit mitteilen, dass er keine Marketingkommunikation mehr wünscht.

 
Sämtliches von mobilezone reload verwendetes Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Zustimmung von mobilezone reload verwendet werden.
 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Das Rechtsverhältnis zwischen dem Kunden und mobilezone reload untersteht dem Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Die für Rotkreuz/Risch (ZG) zuständigen Gerichte sind ausschliesslich für sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Rechtsverhältnis zuständig. Zwingende Gerichtsstände, namentlich Konsumentengerichtsstände, bleiben vorbehalten.
 
Kontaktieren Sie uns
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